Gratis bloggen bei
myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de

my page


neues!!!
ich!!!
gästebuch!!!

Willkommen

Hey Leute! Willkommen auf meinem Reise-Blog!
Ich schreibe hier über meine Reise nach Australien. Schaut doch öfters mal vorbei!

Fotos

auf Facebook
Gold Coast Trip...

Gestern haben wir (Charlotte und ich) uns einen Tag frei genommen und haben die Gegend erkundet. Wir sind nach Woy Woy gefahren, sind dort ein wenig an der Strandpromenade langgelaufen und haben dort in einem Bootshaus Mittag gegessen (Fish and Chips- irgendwie sind die hier ganz verrückt danach ;p).

Anschließend ging es weiter an der Gold Coast entlang nach Umina Beach. Da es uns dort zu „busy“  war ging es weiter zur nächsten Bucht- Pearl Beach. Pearl Beach ist einfach ein Traum!!! Kaum Leute, wenig Wellen und umgeben von Klippen. Nach einem kleinen Strandspaziergang ging es weiter den Patonga Drive nach…. Patonga! Um in dieses verträumte kleine Fischerdörfchen zu gelangen muss man durch ein Naturschutzgebiet fahren, welches früher zu den am stärksten besiedelten Flächen der Aborigines zählte. Nachdem wir das letze Stück durch einen Regenwald fuhren, konnten wir schon den weißen Pub erkennen. Patonga hat sich zu einem Wochenends- und Ferienort entwickelt. Dementsprechend ist auch die Stimmung hier- den Menschen steht „Entspannung“ regelrecht auf der Stirn geschrieben. Kein Wunder bei diesem tollen Ausblick aufs Wasser. Neben den Relaxenden im Pub, kann man viele Leute picknickender Weise entdecken… „the Australian Way of Life!!!“

Um halb drei wurde das Foodball Spiel von Mark (dem Bruder von Charlottes Freund) angepfiffen. Somit machten wir uns auf den Weg nach Erina. Dort angekommen sah ich nun mein erstes richtiges Football Spiel. Leider ging es für Marks Mannschaft (Ourimbah- Magpies) nicht wirklich gut aus.. Viele Verletzungen- unter anderem seine Schulter, und leider zu viele Gegentore. Jedoch konnte ich einen guten Einblick in die eher rüpelhafte Spielweise erhaschen- oder aber auf den der anderen Seite die Welt der Sportzuschauer kennenlernen. Sportzuschauen und Bier trinken ist nämlich das liebste Hobby der Aussies!

Da es Zeit für „Pferdeabendbrot“ war, mussten wir uns schließlich auf den Heimweg machen…

1.8.11 01:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Layout made by www.cleos-design.de.tl




Design made by : +++Cleos Design+++
AmelieGoesToAustralia